Meine Meinung


Hin und wieder kommt es vor, dass ich Dinge lese oder höre, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden bin, und dann meiner Empörung Luft mache, indem ich einen Leserbrief, einen offenen Brief mit Anderen oder einen Artikel zu Papier bringe. Hin und wieder kommt es dann vor, dass diese Stellungnahmen veröffentlicht, Briefe beantwortet werden. Nachfolgend gebe ich hierfür zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit:

1) Meine Meinung zum neuen Gesetz über die Forschung an Nichteinwilligungsfähigen (umgangssprachlich "Demenzdebatte"). Dies ist meine Stellungnahme zu der Entscheidung des Deutschen Bundestages vom November 2016, dies der im Deutschen Ärzteblatt veröffentlichte, aus dieser Stellungnahme verdichtete Leserbrief vom Dezember 2016.

2) Meine Meinung zum staatlichen Doping und den Kontrollsystemen. Die Dokumente beginnen mit meiner Kritik am Meldesystems ADAMS, gefolgt von dem offenen Brief Deutscher Sportler an Thomas Bach und seiner Antwort aus dem Jahr 2015. Es folgen meine Stellungnahmen vom April und Dezember 2015, dies ist die Zusammenfassung des Ergebnisses von Hans Wilhelm Gäb ein Jahr später.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken