Mitgliedschaften


Meine berufliche und wissenschaftliche Heimat spiegelt sich in der Mitgliedschaft folgender Fachgesellschaften und Vereine wieder:


Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK)
Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-/Kreislaufkrankheiten (DGPR)
Working Group on Cardiac Rehabilitation & Exercise Physiology of the European Society of Cardiology (ESC)
Berufsverband Deutscher Internisten (BDI)
Deutsche Herzstiftung (DHS)
Frankfurter Medizinische Gesellschaft
Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft
Sportärzteverband Hessen
Tennisclub Palmengarten
Verein für Mehr Demokratie
Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA)

Das obige Bild stammt aus dem Eingangsbereich des Tennisclubs Palmengarten Frankfurt, wo ich mich für die medizinische Versorgung der auf der Anlage Anwesenden verantwortlich fühle. Über diesen meinen Heimat-Sportverein bin ich auch Mitglied im Tennisbezirk Frankfurt, dem Hessischen Tennisverband sowie dem Deutschen Tennis-Bund, wo ich mich neben der Notfallversorgung insbesondere für den Anti-Doping-Kampf engagiere. Diese beiden Themen vertrete ich zudem gesundheitspolitisch in den beiden letztgenannten Vereinigungen.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken