Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | 

Übertragene Mandate

 

2011    Ernennung zum Anti-Doping-Beauftragten des Hessischen Tennisverbandes 
2008    Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Zentrums Patientenschulung der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg (bis 2012) 
2006    Vorstand des Fördervereins der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-/Kreislaufkrankheiten (DGPR) (bis 2016) 
2005    Gründungsmitglied der Initiative Frauenherz  
2002    Vorstand der Kerckhoff-Stiftung, Bad Nauheim (bis 2007) 
2001    Mitglied des Sektionsvorstandes Arbeits- und Sozialmedizin der Akademie für Ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen (bis 2016) 
1993    Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Deutschen Herzstiftung 

 

 

Die obigen Mandate, die ich zum Teil inzwischen an meine Nachfolger abgegeben habe, beschreiben meine beruflichen Engagements seit 1993. Schwerpunkt war dabei meine ehrenamtliche Tätigkeit für die Deutsche Herzstiftung, insbesondere im Rahmen der Durchführung von Arzt-Patienten-Angehörigen-Seminaren wie auf dem oben gezeigten Bild der Veranstaltung im Kardiocentrum im November 2012.



powered by arttec grafik